Heute ist der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Für uns als CDA ist es wichtig, auf die bestehenden Chancen- und Teilhabenachteile von Menschen mit Behinderung nicht nur an dem heutigen Tag hinzuweisen. Es gibt immer noch in vielen Bereichen für Menschen mit Behinderungen Nachteile. Ein wichtiger Punkt für die Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist die Inklusion auf dem 1. Arbeitsmarkt. Immer noch liegt die Arbeitslosenquote bei den Menschen mit Behinderung um ein Vielfaches höher. Dieses gerade auch obwohl sie oft hoch qualifiziert sind. Daher setzen wir uns als CDA für eine verstärkte Inklusion von Menschen mit Behinderung auf dem 1. Arbeitsmarkt ein. Wir unterstützen die Aktion der Aktion Menschen #InklusionJetzt!

« 1. Mai Aufruf – Geringverdiener besser unterstützen! CDA besorgt um Arbeitnehmerstandort Essen »